Meine Nacht @ Hüttenwerk, 20.05.2011








„Meine Nacht“ ist ein neu erfundener Typ von Veranstaltung – irgendwas zwischen Dichterschlacht, pecha kucha-Nacht für Musiker und Leistungsschau unserer ländlichen Kulturszene. Man sieht und hört einen an einem Abend jede Menge Bands verschiedenster Stilrichtungen, und dazwischen auch mal Literatur. Jeder hat nur 20 Minuten, und es geht Schlag auf Schlag. Leider bin ich mit den Bandnamen etwas durcheinander gekommen, was auch wirklich niemand wundern kann: Mal spielt einer aus Spaß mit, der eigentlich gar nicht dazugehört; mal ist es ein Nebenprojekt von Leuten, die auch woanders unter anderem Namen spielen, und wer nun wann als welches Projekt mit welchem Namen auftrat war trotz ausführlicher Ankündigungen in der Fülle der Sets nicht leicht zu merken. Damit sind eventuelle Falschbeschriftungen der Bilder hoffentlich entschuldigt.

Wer hat es erfunden? Nicht die Schweizer, sondern Markus Fabian. Der ist nicht nur unter verschiedenen Namen in diversen Musikprojekten aktiv, sondern auch die personifizierte Ehrenamtsförderungsagentur des Odenwaldkreises. Weswegen die Nacht auch eine Art ehrenamtliche Aktivität war. Gespielt wurde unter der Schirmherrschaft des Michelstädter Bürgermeisters Stephan Kelbert für einen guten Zweck – die Jugendarbeit in Michelstadt.


Das komplette Fotoalbum gibt es hier bei Flickr.
Es ist natürlich nicht komplett, denn es fehlen ein paar Auftritte (Fotograf wollte auch mal schwatzen) und es ist wie immer nur eine Auswahl der Bilder.

Advertisements

2 Comments on “Meine Nacht @ Hüttenwerk, 20.05.2011

  1. das zahlen-spiel ist ja ganz nett, tobi.
    aber es ist doch glaube ich schon 2011 gewesen, statt 2005 – oder?

    ;-]

    gruß sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s